Vorstand

 


Martin Staats

Martin Staats

Martin Staats wurde 1971 in Hannover geboren. Nach der Ausbildung zum Speditionskaufmann und interner Weiterbildung bei der ehemaligen Stinnes AG folgte das Studium an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie in Bremen zum DAV-Betriebswirt. Im Anschluss kamen Stationen in der Container-Binnenschifffahrt und der internationalen Forstprodukteindustrie.

2010 wurde Martin Staats zum Vorstand der MSG bestellt und nimmt neben dieser Führungsverantwortung auch Positionen und Ehrenämter in der MSG verbundenen Unternehmen und nahestehenden Organisationen wahr. Seit 2010 ist er zudem Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes der deutschen Binnenschifffahrt e.V., Duisburg.



Manfred Mohr

Manfred Mohr wurde 1964 in Lindau am Bodensee geboren und absolvierte ein Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität in Marburg. Nach erfolgter Weiterbildung zum Steuerberater arbeitete Manfred Mohr einige Jahre in der Wirtschaftsprüfung bevor er im Jahre 2000 in die MSG eintrat, er erhielt Prokura und verantwortete den Bereich Finanzwesen. 2003 erfolgte die Bestellung zum Vorstand der MSG.

Wie sein Kollege, so engagiert sich auch Manfred Mohr in verschiedenen Positionen und Ehrenämtern verbundener und nahestehender Organisationen.



Winfried Füßl

Winfried Füßl wurde 1969 in Würzburg geboren. Im Jahre 1985 trat er in die MSG ein und begann dort seine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Berufsbegleitend absolvierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Würzburg seinen Abschluss zum Betriebswirt (VWA). 2001 erhielt Winfried Füßl von der MSG Prokura und übte diese Tätigkeit im Bereich Schifffahrt bis zu seiner Bestellung zum Vorstand im Juli 2016 aus.